7x7moveBox in Altenkirchen feierlich eröffnet

25 September 2017 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

Altenkirchen | Im Rahmen der „SRS open“, dem Tag der Offenen Tür des SRS-Sportparks im Sport- und Seminarhotel Glockenspitze in Altenkirchen, wurde am 24. September 2017 die „7x7moveBox“ feierlich eröffnet.

Jan-Marco Donath, der zu den fünf besten Bundesliga-Boulderern Deutschlands zählt, zeigte den Zuschauern in der 7x7moveBox, wie die schwierigsten Kletterrouten gelöst werden können.

Jan Wendel, Leiter des Bereichs Sportteams und Klettersport, freute sich über die rund 150 Besucher in der Multifunktions-Halle, in der jetzt auch die Boulderwand steht. „Der Trendsport Bouldern ist jetzt auch in Altenkirchen angekommen. Im Umkreis von rund 40 km gibt es kein vergleichbares Angebot. Wir freuen uns, dass regionale Sportler, Gruppen und Interessierte diese Sportart nun auch bei uns ausüben können.“ Mit einer 25 m breiten und 4,5 m hohen Kletterwand bietet die 7x7moveBox Bouldern, also Klettern auf Absprunghöhe ohne Sicherung, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Einige Mitglieder des SRS-Sportteams und Jan-Marco Donath, der zu den fünf besten Bundesliga-Boulderern Deutschlands zählt, zeigten den Zuschauern, wie die schwierigsten Kletterrouten gelöst werden können. Anfeuerungen gab es bei den spektakulären Moves und regen Applaus, wenn, wie im Wettkampf, der oberste Griff für zwei Sekunden gehalten wurde. Danach wurde die Kletterwand offiziell durch die jüngste Sponsorin eröffnet und zur allgemeinen Erkundung freigegeben. Zahlreiche, vor allem junge Kletterer machten von dem Angebot Gebrauch.

Die 7x7moveBox erhielt ihren Namen durch das Hauptsponsoring der 7x7finanz GmbH. Mehrere Mitarbeiter nahmen mit einem Infostand an dem Event teil und informierten die Gäste über nachhaltige Finanzprodukte. 7×7-Geschäftsführer Andreas Mankel gratulierte dem Leiter der Boulderhalle Jan Wendel herzlich zur Eröffnung und wünschte für die Organisatoren und die Kletterer allzeit „Gut Griff“.

Artikelstichwörter: , , , , ,
Schwerpunktthemen: Aktuelles, Sponsoring