3. August 2011

Eilmeldung -Aktienmärkte- heute

Die Ferienzeit ist bei vielen angebrochen, aber das Geld arbeitet weiter. Leider läuft es aber derzeit wie häufig mit dem Wetter: Mies! Was ist passiert? Die Schuldenkrise in den USA ist zwar durch eine massive Neuverschuldung abgewendet, aber die Amerikaner müssen an anderer Stelle sparen. Das bereitet Sorgen für den Konsum und die exportstarken Länder wie Deutschland.

7x7finanz Empfehlung zum aktuellen AktienmarktWenn die USA sparen und weniger konsumieren trifft das auch “uns”. Hinzu kommt weiter die unsichere Lage der europäischen Staaten. Die Märkte reagieren sehr empfindlich. So befindet sich der Dax seit Tagen im Sinkflug und steht bei aktuell gut 6700 Punkten. Vor einigen Tagen lag er noch bei 7500 Punkten. Die amerikanische Börse DOW Jones verzeichnet einen Abwärtstrend,den es so ersteinmal auzuhalten gilt. Viele hoffen auf eine starke Erholung, wie nach dem Beben in Japan und den damit verbundenen Kursverlusten. Wir empfehlen, sich von bestimmten Aktienfonds zu trennen. Sprechen Sie mit uns! Kontakt: Andre Roll  

Bildnachweis: © Ronny Marx – Fotolia.com

 

https://www.7x7.de/blog/2011/08/03/eilmeldung-aktienmaerkte-heute/