Rückblick NRW-Tag 2010 in Siegen

27 September 2010 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

Siegen pulsierte und ebenso der Gemeinschaftsstand von 7x7finanz GmbH und 7x7concept GbR im Foyer der Siegerlandhalle. Der NRW-Tag 2010 in Siegen war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Stadt zeigte sich von ihrer besten Seite und bot ein buntes sympathisches Fest mit guter Organisation. Es war  im Vorfeld schwer vorherzusagen, wie die Wirtschaftsaustellung während des NRW-Tages in der Siegerlandhalle angenommen werden würde. Doch nach den ersten Stunden war klar – viele der dann insgesamt 400.000 Besucher wollten die Unternehmen kennenlernen, die unter dem Motto „Wir machen Zukunft“ ausstellten.

Der Gemeinschaftsstand der 7×7 Gruppe von 7x7finanz GmbH und 7x7concept GbR lag strategisch günstig im Foyer der Siegerlandhalle. Und so hatte unser Standpersonal alle Hände voll zu tun, die vielen interessierten Nachfragen zu den Infothemen der beiden Firmen zu beantworten.

Das 7×7 Messemotto lautete „Vermögen schützen – Werte schaffen“. Bei 7x7concept steht die Vermögensverwaltung und Vermögensentwicklung in Sachwerten im Vordergrund. Realwirtschaftliche Projekte mit vorrangig nachhaltigem und ökologischem Charakter werden initiiert und für interessierte Investoren direkt betreut. Beispielhaft wurden zum NRW-Tag hierzu „Der schnellste Baum der Welt“, der Kiribaum als Edelholzinvestment in Deutschland und großflächige Photovoltaik Dachanlagen vorgestellt.

Die 7x7finanz GmbH als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler informierte zum Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge. Ein Themenbereich, in dem viele mittelständische Unternehmen noch Nachholbedarf haben. Gerade KMU mit kleiner oder keiner eigenen Personalabteilung tun sich hier schwer, die richtigen Strategien und Produkte zu wählen. Um zu diesem Thema den richtigen Weg einzuschlagen, bietet die 7x7finanz GmbH Begleitung und checkt bei Bedarf auch die vorhandene BAV Dokumentation im Unternehmen.

Mit Stammsitz in Bonn und mit einer Niederlassung in der Friedrichstraße (47) können Kunden und Interessenten nun auch in Siegen die individuelle, persönliche Beratung und Begleitung über den reinen Vertragsabschluss hinaus der 7×7 Unternehmen kennenlernen und in Anspruch nehmen.

Neben der ausführlichen Information über Finanzfragen kam auch der Spaß auf dem Messestand nicht zu kurz. Ein überdimensionaler Holzwürfel, der das 7×7 Gruppen Logo repräsentierte, musste auf Zeit zusammengesetzt werden. Das schnellste Team konnte einen Elektro Scooter (gesponsert von der Firma ZOZ Mobility) gewinnen. Elektro Fortbewegungsmittel liegen voll im Trend und sind eine saubere Alternative zu Vehikeln mit Benzinmotoren. Aufgrund der hohen Beteiligung der NRW-Tags-Besucher wurde neben dem schnellsten Team/Mitspieler auch der zweitschnellste mit einem Elektro Scooter prämiert und ein dritter Roller wurde zusätzlich noch unter allen Mitspielern verlost. Die Gewinner sind mittlerweile informiert und auch Trostpreise machen sich diese Woche auf den Weg zu den Empfängern.

Da der NRW-Tag 2010 in Siegen für die Unternehmen der 7×7 Gruppe so positiv verlaufen ist, freut man sich umso mehr auf den NRW-Tag 2011 in Bonn, der dann am Stammsitz der Gruppe stattfindet.

Artikelstichwörter: , , , ,
Schwerpunktthemen: Empfehlung Anlageprodukte, Nachhaltigkeit/Öko-Invest, Terminsachen, Unternehmen

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.